dabei sind

Wir sind eine Vereinigung von ehrenamtlich engagierten Bürgen und Multiplikatoren aus den verschiedensten Bereichen unserer Stadt.
Zu uns gehören Inhaber und Mitarbeiter von gewerblichen Unternehmen, freiberuflich Tätige und Führungskräfte aus Handel, Industrie, Handwerk, Wirtschaft und Kultur, aus Bildungs- und Sporteinrichtungen, aus der Gastronomie- und Hotelbranche und andere.

Für uns ist die positive, nach vorn ausgerichtete Entwicklung unserer Stadt Herzenssache. Für das weitere Wachsen und Gedeihen Erfurts wollen Wir offensiv und erfolgsorientiert unseren Beitrag leisten.
Dabei gehen Wir nicht zimperlich um, sondern sagen offen und direkt unsere Meinung, auch wenn sie der offiziellen Stadtpolitik widerspricht.

Nur kritisieren ist dabei nicht unser Ziel; Wir beeinflussen mit konstruktiven Vorschlägen und

Lösungsansätzen die wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Entwicklungen in Erfurt und bieten den kommunalpolitischen Gremien unsere Hilfe und Unterstützung an.
Wir vereinen Sach- und Fachkunde mit Bürgerengagement. Unsere Mitglieder aus Industrie, Gewerbe, Handel, Bildung, Kultur und Sport leisten dazu im Verein ihren Beitrag.

Viele von uns sind anerkannte Persönlichkeiten dieser Stadt, und deren Meinung zählt.
Parteipolitisch sind Wir unabhängig – Wir stellen das Wachsen und Gedeihen unserer Stadt in den Vordergrund, und das prägt unser Handeln.

Bereits 1995 wurde der Verein “Wir für Erfurt“ gegründet und erlebte Ende 2006 seine Renaissance. Die Zeit war reif dafür, dass engagierte Bürger der Stadt sich mehr denn je einsetzen, um den vielen negativen, auf Schrumpfung und Degression ausgerichteten Visionen und Konzepten für Erfurt rigoros Einhalt zu bieten.
Somit wird unser Verein “Wir für Erfurt“ nun wirklich zum Motor und Initiator in dieser Stadt - für die Förderung der wirtschaftlichen, kulturellen und geistigen Entwicklung von Erfurt.

Unser Vorstand präsentiert sich folgendermaßen:

Vorstandsvorsitzende: Frau Gudrun Gießler
e-mail: vorstand@wir-fuer-erfurt.de
Stellvertretende Vorsitzende: Herr Frank Belkner
Herr Peter Moos
Herr Dr. Andreas Stute
Vorstandsmitglied/
Kassenführer:
Herr Niels Lars Chrestensen

Themebezogen haben wir uns außerdem mit einer Vielzahl von Verbänden, Verbunden und Interessensvertretungen zusammengeschlossen. So können Wir unsere Vorstellungen zu den verschiedendsten Anspekten der Entwicklung unserer Heimatstadt mit starker Stimme in Politik, Verwaltung und der Öffentlichkeit einbringen.



Link: web-esprit